Menü Schließen

Schweizer Tafel – Werbeblache gegen Schoggikuchen

Dass Kunden uns in Naturalien „bezahlen“ ist eher eine Ausnahme. Mit der gemeinnützigen Stiftung „Schweizer Tafel“ arbeiten wir seit 20 Jahren zusammen. Wir sponsern Jahr für Jahr eine Werbeblache für die nationale Spendeaktion „Suppentag“ am Standort Luzern.

Der Tauschhandel Werbeblache gegen Kuchen entstand durch den saloppen Spruch von Silvan Rohner: “Wir drucken euch gerne eine Werbeblache. Mehr als einen Schoggikuchen braucht ihr uns dafür nicht zu geben.”

So wurde der Kuchen fester Bestandteil des Sponsoring-Deals. Ganz zur Freude von Silvan und des gesamten naschfreudigen ComRo Teams.

Werbeblache von ComRo

Gegen Foodwaste und Armut

Die Schweizer Tafel sammelt täglich rund 18 Tonnen einwandfreie, überschüssige Lebensmittel im Detailhandel ein und verteilt sie kostenlos an 500 soziale Institutionen, wie Obdachlosenheime, Gassenküchen, Notunterkünfte oder Frauenhäuser. So baut sie eine Brücke vom Überfluss zum Mangel und hilft bedürftigen Menschen in der Schweiz.

Schweizer Tafel Suppentag

Das zweite Leben unserer Werbeblache

Unsere Werbeblache wird nach dem Event nicht etwa einfach entsorgt, sondern vom Atelier für Frauen zu Taschen weiterverarbeitet, die dann verkauft oder versteigert werden. Es freut uns gleich doppelt, dass die Blache nachhaltig genutzt wird und die Stiftung dadurch von zusätzlichen Einnahmen profitieren kann.

Tasche aus Werbeblache von ComRo
Tasche aus Werbeblache von ComRo

Taschen aus unserer Werbeblache

Save the date: Der nächste Suppentag findet am 24. November 2022 statt.

Wir ziehen unseren Hut vor allen Helferinnen und Helfern, die sich tatkräftig und unentgeltlich engagieren und so vielen Menschen einen Lichtblick bieten.

Euer ComRo Team